Über uns

Inhaltsverzeichnis

Gitta Stockmann
Nicol Jahns


Gitta Stockmann

Meine Einzelberatungen bleiben durch ihren Eventcharakter lange im Gedächtnis. Und meine Erlebnisworkshops bringen Ihnen einen hohen Transferfaktor für Ihren Alltag.

So bin ich zu meinen unterschiedlichen Ausbildungen gekommen. Durch meine Neugierde im damaligen Beruf zur Vertriebs- und Kommunikationstrainerin. Durch meine drei Kinder zur Gordon-Familien-Trainerin und zum Energetic Coaching. Das schnellste Erinnerungssystem der Welt macht meine Selbständigkeit komplett. Heute darf ich alle Talente im Rahmen meiner selbständigen Tätigkeit verbinden als Vortragsrednerin, Seminarleiterin und in meinen Einzelcoachings.

Mit meiner Arbeit möchte ich Unternehmen, Schulen und Einzelpersonen helfen, die eigenen Potentiale genial für sich und andere zu entfalten.


Historie

1985
Abitur

1985 bis 1990
Aus- und Fortbildung Sozialversicherungsfachangestellte Schwerpunkt Krankenversicherungsrecht, gehobener Dienst

1990 bis 1992
Eigenverantwortliche Leitung des damaligen Gesundheitszentrums der AOK Rastatt, Seminarorganisation, Marketing, Pressearbeit, Planung und Durchführung von Messen etc.

In dieser Zeit bereits fortlaufende Seminar-Weiterbildungen:

1991
Rhetorische Kommunikation, Korrespondenztraining

1992
Ausbildung „Ausbildung der Ausbilder“ (Ausbildereignungsprüfung)
Wirkungsvolles Moderieren

Wechsel in die Berufliche Aus- und Fortbildung als hauptamtliche Dozentin ins Bildungszentrum der AOK-Baden-Württemberg

Seminar zur Handlungsorientierten Fortbildungsgestaltung

1993
Grundseminar für Dozenten am BIZ, Handlungsorientierte Lehr‑ u. Lernformen

Kundenorientierte Korrespondenz

Potentialanalyse-Seminar

Januar bis Juni 1994
Vertriebstrainerausbildung durch die WBB Tübingen

1994
Seminardurchführung für AOK-Bundesverband „Herausforderung Markt“

1995
Wechsel in die Erwachsenenbildung Betriebs- und Außendienst

• Qualifizierung von Geschäftsstellenleitern und Teamleitern bezüglich „Vertriebshintergrund“

• Vertriebstrainings für Innen- und Außendienstler

• Entwicklung und Durchführung neuer Seminare

• Konzeptionelles Arbeiten bezüglich
Kündigungs- und Beschwerdemanagement

Office-Gesamtschulungen

Seit 1995
Taiji zunächst Kurzform nach Kobayashi, dann Kurz-, Langform und Quickfist nach Patrick Kelly, ständige Weiterbildungen bei Axel Dreyer, Freiburg

1996
Potentialanalyse-Seminar AOK-Bundesverband

1996
Seminar „Coaching“

1997
Videotraining und Feedback: Microcounseling im Verhaltenstraining

Move-Seminar bei Susanne F. Gopalan

1997 bis 2001
Geburten meiner 3 Kinder

1998
Auftragsarbeit für den AOK-Bundesverband, Erstellung des Lernbriefes „Marketing“

2002
Mindspeed-System Basis-Workshop, Mindspeedsystem Schweiz

2003
Autorisierung zur Gordon-Familientrainerin bei Dr. Karlpeter Breuer, Akademie für personenzentrierte Psychologie GmbH, Gordon Deutschland

Mentaltraining bei Ackermann Training Schweiz, Refreshing von 1991

Ab 2003
Selbständige Vortrags- und Seminartätigkeit

2004
Energetic Move bei Susanne F. Gopalan

2005 bis 2006
Aquarian Healing Ausbildung, Aktivierung von Heilungsprozessen und Wahrnehmungsstufen, Diplom bei Barbara Gabler, Karlsruhe

2008
Selbständige Praxis als Energetic Coach im EEC, Energetic-Experience-Center, Seminare und Ausbildungen bis Heute.

2009
Skill-Exchange bei Susanne F. Gopalan.
Fortlaufend immer wieder Selbstreflexionen durch Seminare zur Entwicklung ganzheitlicher Arbeitsstrategien.

2017
Kompaktkurs Homöokinesiologie bei Dr. Zeeden auf Mallorca.

2018
Lizensierte einfach-behalten Trainier-Ausbildung bei Nicol Jahns CEO einfach.behalten.

Parallel zu den intensiveren Weiterbildungen, begleiten mich viele themenspezifische Bücher zu denen mich meine Neugierde treibt. So bleibe ich eine ständig Werdende im Fluss des Lebens und alle neu gewonnen Einsichten, Einblicke und Neuerungen fließen in meine Vortrags- und Seminartätigkeit ein.


Nicol Jahns

Nicol Jahns ist der Gründer und Erschaffer des einfach.behalten. Systems.

Er ist erfolgreicher Keynote-Speaker und gibt sein Wissen sowohl in intensiven Einzelcoachings, als auch in Workshops für Konzerne und Unternehmen weiter. Nicol Jahns ist Vater einer Tochter und wohnt in Himmelpforten bei Hamburg.
http://einfach-behalten.com/